Wolfskehlen
Aktuelles
Heimat- und Geschichtsverein
Jahresausflug 2019 nach Rothenburg ob der Tauber Unser Ausflug führt uns in diesem Jahr am Samstag, den 29. Juni 2019 ins romantische Rothenburg ob der Tauber. Nähere Informationen finden Sie hier. Anmeldungen zum Ausflug bei Werner Stoll - Telefon 06158-73696 oder unter info@hgv-wolfskehlen.de Hinweis: Der Ausflug ist ausgebucht. Es können nur noch Meldungen für die Warteliste vorgenommen. Diese werden bei einer Stornierung von gemeldeten Teilnehmern berücksichtigt. Jahreshauptversammlung 2019 Die Jahreshauptversammlung 2019 findet am Montag, den 11. März 2019 im Museum “Ölemühl” statt. Beginn der Versammlung, bei der gemäß der Vereinssatzung  auch der Vorstand neu gewählt werden muss, ist um 19:00 Uhr im Versammlungsraum im Obergeschoss. Für alle Teilnehmer steht auch der Aufzug zur Verfügung. Die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung finden Sie hier. 18er-Tag-Gelage 2019 - Nachlese. Wie in den vergangenen Jahren fand das 18er-Tag-Gelage wieder vor ausverkauftem Saal des Bürgerhauses statt. Das dargebrachte Programm des “Hohen Gerichts” fand bei allen Besuchern einen sehr positiven Anklang. Ein ausführlicher Bericht hierzu fand sich im “Ried Echo” vom 10.01.2019. Weihnachtsausstellung anläßlich des Wolfskehler Weihnachtsmarktes 2018 Anläßlich des Wolfskehler Weihnachtsmarktes zeigte der Heimat- und Geschichtsverein am Samstag, den 15. Dezember die Aussstellung Im Legoland”. Diese, mit vielen Lego-Modellen gestaltene Ausstellung sahen sich insgesamt ca. 400 Besucher während des Weihnachtsmarktes an. Sie waren von der Vielfalt der gezeigten Exponate - von Duplo-Steinen für die Kleinsten über Lego-Technik Modelle bis hin zu den Architektutmodellen für Erwachsene - hellauf begeistert. Daneben gab es zahlreiche Exponate aus den einzelnen Lego-Themenwelten, wie Elves, Ninjago, Star-Wars und andere, zu sehen. Es war auch dieses Jahr wieder eine gelungene Weihnachtsaus- stellung. Neuerscheinung: “Die Herren von Wolfskehlen”
Nach langjähriger Arbeit ist nun endlich das umfangreiche Werk über die “Herren von Wolfskehlen” erschienen. Das Werk umfaßt auf insgesamt 769 Seiten die Geschichte der Herren von Wolfskehlen und des Dorfes Wolfskehlen bis zum Jahre 1750. Das Buch ist zu den Öffnungszeiten des Heimatmuseums Wolfskehlen zum Preis von 49,00 € erhältlich.